Die Verkehrssicherheit in unseren Ortsteilen muss weiter erhöht werden (Bild: picture alliance/Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa)

Kinder müssen sich im Ort sicher bewegen können! Das gilt für den Weg zur Schule genauso wie für den Weg zu Freunden, Spielplätzen oder zu Vereinen und Einrichtungen. Gleiches gilt selbstverständlich für alle Fußgänger und Radler. Hier haben wir Potential. Einfache Lösungen sind bei diesem Thema meist nicht zu erwarten. Das liegt u.a. daran, dass Straßen teilweise im Besitz des Landkreises sind und wir nicht frei gestalten können oder aber dass bauliche Veränderungen viele Interessen unter einen Hut bringen müssen. Dazu gehört, dass wir den Rat der Polizei berücksichtigen, Rechtssicherheit gewährleisten und trotzdem eine Wirksamkeit sicherstellen müssen.

Schwierigere Themen sehen wir als Herausforderung! Auch wenn es bis zu einer Umsetzung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.